Eingebettet zwischen zwei hochsommerlichen Frühlingstagen erwischte unsere diesjährige Saisoneröffnung im Parkbad mit dem Abteirace ausgerechnet den kühlsten und unangenehmsten Tag am Pfingstsonntag. Am umfangreichen Rahmenprogramm kann es jedenfalls nicht gelegen haben, dass sich der Zuschauerandrang in den frühen Nachmittagsstunden noch in Grenzen hielt. Dennoch tat das Ganze der Laune keinen Abbruch. Im Gegenteil: Am frühen Abend füllte sich das Areal um den START/ZIEL Bereich zusehends. Wieder großen Anteil am diesjährigen 4. Sommer-Biathlon hatten wieder einmal  die Bisttal-Runners und der Schützenverein Schaffhausen. Gemeinsam mit unseren Ehrenamtlichen der Feuerwehr, sowie des DRK sorgten sie für einen reibungslosen Ablauf.

Alle Sportler und Akteure hatten wieder viel Spaß. Sogar die Abteischule und die Grundschule im  Bisttal waren mit einigen Teams am Start. Teilnehmerstärkste Gruppe war auch in diesem Jahr die DLRG, die ebenso wie alle Einzelplatzierten schöne Preise mit nach Hause nehmen konnten. Bei der Siegerehrung kam dann sogar wieder die Sonne raus und sorgte für einen stimmungsvollen Ausklang.