Lust auf Zukunft!

Seit dem 1. Mai 2014 darf ich jeden Tag im Rathaus und bei unzähligen Terminen in der Gemeinde das Amt des Bürgermeisters ausüben.

Doch jetzt geht es um unsere Zukunft. Unsere Gemeinde muss sich fit machen für 2030.

Wadgassen muss schöner und digitaler werden. Denn nur dann können wir den Wettbewerb der Kommunen gewinnen und unsere Einwohnerzahlen und Immobilienwerte stabil halten.

Mit den ZukunftsprojektenOrtskernsanierung Wadgassen“, den Bürgerwerkstätten in den Ortsteilen, den touristischen Entwicklungskonzepten und unseren Freizeitangeboten will ich unsere Position als Premium-Wohn-Gemeinde ausbauen.

Auch bei Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern in unserer Gemeinde Wadgassen, liegt ein großes Potential mit tollen Ideen. Ich will, daß sich jeder nach seinen Möglichkeiten einbringen kann. Deshalb habe ich alle Zukunftsprojekte neue Bürgerwerkstätten eingebunden, das ist für mich selbstverständlich.  Denn Gemeinde macht man gemeinsam!

Ich will, dass Wadgassen zur digitalsten Gemeinde im Saarland wird. Für uns Bürger, aber auch für unsere Unternehmen.

Mit unserer strategisch guten Lage und guten Infrastruktur sind wir eine perfekte Heimat für Familien und moderne Start-Ups.

 

Kandidatenvorstellung

Nachrichten

Frisch gezwitschert