Friedhof Schaffhausen: Die Wege sind bereits im Bau

Wadgassen muss schöner werden. Denn nur dann können wir den Wettbewerb der Kommunen gewinnen und unsere Einwohnerzahlen und Immobilienwerte stabil halten.

Mit den Zukunftsprojekten Ortskernsanierung Wadgassen, den Bürgerwerkstätten in den Ortsteilen, den touristischen Entwicklungskonzepten und unseren Freizeitangeboten will ich unsere Position als Premium-Wohn-Gemeinde ausbauen.

Mit Ansiedlungen von hochwertigem Einzelhandel und einem Drogeriemarkt will ich unser Ortszentrum Wadgassen wiederbeleben und unseren Geschäften im Ort eine Zukunft geben und die Nahversorgung sicherstellen.

Aktuell beseitigen wir hierfür bereits einige Ruinen und leerstehende Gebäude. Beispielsweise den Hubertushof und das Ärztehaus Wadgassen.

Aber auch Missstände in anderen Orten beseitgen wir: So wird aktuell aus dem Sparmarkt Werbeln endlich ein Dorfgemeinschaftshaus.

Nachrichten

Frisch gezwitschert