Wadgassen wird digital
Wadgassen wird digital

Wadgassen wird digital!

Bei meinem Amtsantritt vor 5 Jahren fand ich im Wadgasser Bürgermeisterbüro noch nichtmal einen Computer. Auch einen DSL-Anschluss in unserer Gemeinde Wadgassen zu bekommen war unmöglich.

Beides gehört mittlerweile der Vergangenheit an. Fast flächendeckend ist heute DSL mit bis zu 250 Mbit/s möglich und im Rathaus zieht moderne Technik ein.

Aber dies ist nur ein erstes Zwischenergebnis. Die letzten Breitband-Lücken müssen noch geschlossen werden und in Zukunft müssen auch Glasfaseranschlüße problemlos möglich sein.

Aber auch mit dem Projekt „Rathaus 2“, dem ehemaligen Ärtzehaus in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rathaus, bekommt unsere Gemeinde eine effizientere Verwaltung und der Bürger einen einzigen zentralen Anlaufpunkt in unserer Gemeinde.

Ich will, dass Wadgassen zur digitalsten Gemeinde im Saarland wird.

Für unsere Bürger, aber auch für unsere Unternehmen.

Mit unserer strategisch guten Lage zwischen Saarbrücken und Saarlouis, der Nähe zum Lisdorfer Berg, der guten Verkehrsanbindung und unserer guten Infrastruktur sind wir eine perfekte Heimat für junge Familien, Existensgründer und moderne Start-Ups.

Das ist unsere Chance für die Zukunft.