Von Beginn an: Miteinander statt Gegeneinander!

Zuhören, miteinander sprechen und Lösungen finden. Das ist von Anfang an meine Arbeitsweise mit allen Bürgern, allen Akteuren und Partnern unserer Gemeinde.

Seit 2014 gibt es die regelmäßige Bürgersprechstunde, in der alle Bürger mir Ihre Anlliegen, Sorgen und Nöte vortragen können. Oft können wir unkompliziert und schnell helfen.

Seit 2014 arbeiten und kooperieren wir auch wieder zusammen:

Mit dem Landkreis Saarlouis und unserem Landrat Patrik Lauer.

Für unsere Gewerbetreibenden ist Wadgassen seitdem auch wieder Mitglied in der Wirtschaftsförderung im Landkreis Saarlouis.

Seit 2014 gilt: keine Negativ-Schlagzeilen mehr und die Beilegung teurer und unnötiger Gerichtsverfahren mit Gewerbetreibenden in unserer Gemeinde. Kein Streit mehr, nur um des Streitens Willen.

Auch bei anderen Kooperationsprojekten im Landkreis Saarlouis ist die Gemeinde wieder dabei. Wir sind dem Projekt der KITA Kinderland gGmbH sowie der KITA der Lebenshilfe für schwerstbehinderte Kinder beigetreten und ermöglichen nun auch Eltern aus unserer Gemeinde diese Angebote.

Auch der Dialog und Austausch mit den Ministerien und Behörden habe ich wieder aufgenommen. Über 12.000.000 € Zuschüsse konnte ich bereits seit 2014 dadurch für unsere Gemeinde erhalten. Und auch für laufende und kommende Projekte liegen bereits weitere Fördergelder für uns bereit.

Nachrichten

Frisch gezwitschert