Die vorgesehen Schließung des Schulgebäudes ist das derzeit beherrschende Thema in unserer Gemeinde.  In meiner wöchentlichen Kolumne habe ich bereits darauf hingewiesen, dass ich die Entscheidung des Kreistages in keiner Weise nachvollziehen kann. Ebenso frage nicht nur ich mich, wieso unsere gewählten Kreistagsmitglieder aus dem Gemeindebezirk Hostenbach sich nicht eindeutig gegen die Schließung des Standortes in ihrer Heimatgemeinde aussprachen oder uns oder ihre Parteivertreter in den Gemeindegremien auf die konkreten Planungen hingewiesen haben. Ich kann Ihnen versichern, dass dies noch Gegenstand diverser Gespräche in der Angelegenheit sein wird. Ich habe daher zu unserer Gemeinderatssitzung am 4. November um 17:30 Uhr auch den Landrat eingeladen.

In dieser Woche haben sich gemeinsam mit mir der Erste Beigeordnete der Gemeinde Wadgassen, Herr Réne Schmidt aus Hostenbach sowie Ortsvorsteher Erich Collet aus Differten der Protestaktion von Eltern und Schülern der Schule am Standort Differten angeschlossen.

Offener Brief der Schüler der Bisttalschule