Zu viel Geld & toller Sport im Parkbad

Home/Gemeinde Wadgassen/Zu viel Geld & toller Sport im Parkbad
  • Bürgermeister Sebastian Greiber besuchte auch die Vorstellung "Too much money" der Maulwürfe im Abteihof Wadgassen

Zu viel Geld & toller Sport im Parkbad

Vergangene Woche war es endlich wieder soweit: Die Theatergruppe „Die Maulwürfe“ konnten auch bei ihrem neuen Theaterstück wieder die Lacher auf ihrer Seite verbuchen. Regisseur Horst Maul hatte sich einiges einfallen lassen, um das Stück von Ray Cooney süffisant zu inszenieren.

Um Geld geht es natürlich – viel Geld. Dieses findet Henry Perkins (Mischa Maul) durch Zufall auf dem Heimweg. Seine Frau mit der Geburtstagsfeier für den Gatten beschäftigt ist ganz und gar nicht von einer schnellen Abreise nach Barcelona begeistert. Und so nimmt das Ganze dann zügig Fahrt auf, bei dem alle Akteure rundum überzeugten. Der „schnelle Bill“ (Tom Maul) ließ auch diesmal wieder seine Schlagfertigkeit aufblitzen. Jane Perkins (Myriam Maul ) verkörperte die konfuse Ehefrau so trefflich, dass sie die Zuschauer immer wieder zu Sonderapplaus animierte. Nicht zu vergessen Betty Jonson (Karla Brixius) die als kühl kalkulierende Gattin von Victor Johnson (Mischa Maul) dem Ganzen ihren unverwechselbaren Stempel aufdrückte. Licht in Dunkel des Geschehens versuchten die Polizisten Sergant Slater (Patric Seilner) und sein Pendant Sergant Davenport (Dirk Pupp) zu bringen. Und natürlich wieder mit dabei Irina Becker alias Killerlady/Oktokoff. Mit osteuropäischem Zungenschlag gab sie dem Stück die entsprechende Würze. Seit nahezu 11 Jahren spielen die Maulwürfe im Abteihof Wadgassen. Nicht nur bei den Weihnachtsmärchen erfreut sich das Ensemble einer stetig wachsenden Fangemeinde. Man darf also gespannt sein, wie es mit den Maulwürfen weitergeht. Das anstehende Weihnachtsmärchen sollten Sie auf keinen Fall verpassen.

Übrigens: Der Kartenvorverkauf startet in der Regel Anfang September. Weitere Infos erhalten sie  bei den Maulwürfen unter www.diemaulwuerfe.de

1. Beachcup des VC Warnt im Parkbad Wadgassen

1. Beachcup des VC Warnt im Parkbad Wadgassen

Seit bereits fünf Jahren gibt es den Volleyball – Club Warndt. Mit dem jetzt ausgetragenen Ranglistenturnier in unserem schönen Parkbad untermauerten die Sportler/innen um Roland Müller ihre Ambitionen attraktiven und erfolgreichen Sport wohnortnah anzubieten. Auf den drei Feldern wurde am vorletzten Wochenende hervorragender Volleyball angeboten. Mannschaften aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Bayern, Luxemburg und dem Saarland lieferten sich spannende Wettkämpfe bei den Frauen und Männern. Da das Wetter auch mitspielte konnte bei der „Premiere“ nichts mehr schiefgehen. Bei den spannenden Spielen über zwei Gewinnsätze setzte sich bei den Frauen im Finale das Duo Dier/Surkovic klar durch. Das Endspiel der Männer war stark umkämpft. Ständig ging es auf dem heißen Sand hin und her und keiner der Kontrahenten konnte sich klar absetzen. Dennoch gewannen Lukas Kaiser und Julias Zewe vom TV Bliesen knapp vor Matthias Trauth und Philipp Mohra aus der Pfalz. Alles in allem ein hervorragendes Turnier und ich würde mich über eine Neuauflage des Beachcup im Parkbad Wadgassen im kommenden Jahr freuen.

Übrigens, wussten Sie eigentlich schon: Die Wadgasser Rundschau wird wöchentlich und unentgeltlich an alle Haushalte in Wadgassen verteilt. Die derzeitige Auflagenstärke beträgt über 9.000 Exemplare.

Die Wadgasser Rundschau nu auch als E-Paper

Die Wadgasser Rundschau nu auch als E-Paper

Seit vielen Jahren wird die Wadgasser Rundschau von unserem Partner der LINUS WITTICH KG gedruckt und verteilt. Zu einem Antrittsbesuch kam jetzt der Geschäftsführer Dietmar Kaupp zu mir ins Rathaus. In dem Gespräch wurde die bisherige gute konstruktive Zusammenarbeit hervorgehoben und wir wollen gemeinsam auch für die Zukunft weitere Verbesserungen anstreben. So ist seit der vergangenen Woche die Wadgasser Rundschau auch als E–Paper in Internet unter http://epaper.wadgassen.de abrufbar. Damit sind Sie auch in der kommenden Urlaubszeit auf Reisen immer gut informiert, was bei uns daheim in Wadgassen passiert.

About the Author:

Leave A Comment