Rathaussturm 2015 – Circus Halligalli

Home/Gemeinde Wadgassen/Rathaussturm 2015 – Circus Halligalli

Rathaussturm 2015 – Circus Halligalli

Da waren nicht nur die Narren los beim Rathaussturm am vergangenen „Fetten Donnerstag“. Erstmals nahmen alle drei Karnevalsvereine unserer Gemeinde an dieser großen Faschingsveranstaltung teil, und ich muss sagen – es war eine wirklich tolle Sache.

Pünktlich um 16.11. Uhr setzte sich der große Umzug mit über 500 Teilnehmern von der Glückauf-Halle in Bewegung. Auch der SR3 – Prunkwagen reihte sich in die Schar der Narren ein, um am „Dreiländereck“ zwischen Hostenbach, Wadgassen und Schaffhausen zum gemeinsamen Sturm auf unser Rathaus angreifen zu können.

Wann hat es sowas schon einmal in unserer schönen Gemeinde gegeben – alle drei Karnevalsvereine zogen an einem Strang und auch alle Ortsvorsteher machten mit. Ich bin begeistert, was wir gemeinsam erreicht haben – das macht einen schon richtig stolz. Auch tausende Faasendboozen ließen sich nicht lange bitten und säumten die Umzugsstraßen bereits im Vorfeld. Auch der erstmals an dieser großen Faasendveranstaltung angebotene Bustransfer hat sich bestens bewährt.

Trotz vehementer Gegenwehr – unterstützt von allen Ortsvorstehern – musste ich mich der Übermacht beugen. Anschließend wurde weitergefeiert, ob im Turnerheim, in der Bisttalhalle oder einer der vielen anderen Faasendparties in unserer Gemeinde. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei allen teilnehmenden Akteuren bedanken. Auch den Karnevalsvereinen aus Wadgassen, Werbeln und Differten gebührt ein großes Kompliment. Nicht zu vergessen die vielen Besucher, ohne die ein erfolgreicher und schöner Rathaussturm wie in der vergangenen Woche nicht möglich gewesen wäre.

Hier gibt es auch noch ein Video, das den gesamten Umzug zeigt:

About the Author:

Leave A Comment

Sicherheitsabfrage *

Nachrichten

Frisch gezwitschert