Sebastian Greiber zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt

Home/Sonstiges/Sebastian Greiber zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt
  • Sebastian Greiber

Sebastian Greiber zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt

Die FDP im Kreis Saarlouis hat auf ihrem Kreisparteitag im Bürgerhaus Diefflen mit 83,3% den 32-jährigen Sebastian Greiber aus Wadgassen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

Zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurden Jürgen Oberhammer aus Überherrn, Hansjörg Wirth aus Gresaubach und die Beigeordnete der Stadt Saarlouis, Patrizia Zimmer, gewählt.

Zum neuen Kreisschatzmeister wurde Jan Reiter aus Dillingen gewählt. Neuer Schriftführer ist Martin Schuh aus Werbeln. Vervollständigt wird der neue Kreisvorstand durch die Ralf Bock (Dillingen), Daniel Brendel (Lebach), Götz Kehl (Gresaubach), Paul Kronenberger (Saarlouis), Helge Lorenz (Dillingen), Nicole Mouget (Wallerfangen), Helmut Neumeyer (Wadgassen) und Michael Schneider (Reisbach).

Dem bisherigen Kreisvorsitzenden Christoph Kühn wurde für seine hervorragende geleistete Arbeit in den letzten vier Jahren für den Kreisverband als Vorsitzender gedankt. Ebenfalls verabschiedeten die Liberalen aus dem Kreis Saarlouis den langjährigen Schatzmeister Eberhard Zimmet, der durch einen Umzug außerhalb des Landkreises sein Amt zur Verfügung stellte. Eine hervorragende Kassenlage und eine ausgezeichnete Buchhaltung konnte Zimmet in seinem letzten Kassenbericht seinem Nachfolger übergeben. Ebenfalls verabschiedet wurde das Kreistagmitglied Dieter Heim aus Lebach, der zum 1 Juni 2012 aus dem Kreistag ausschied. Greiber würdigte das jahrzehntelange parteiliche und breite gesellschaftliche Engagement von Dieter Heim und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im Namen des Kreisverbandes.

Greiber betonte die starke kommunale Verankerung der FDP im Kreis Saarlouis. Losgelöst von Wahlergebnissen bei den Landtagswahlen wird in den vielen kommunalen Parlamenten von den ehrenamtlichen Mandatsträgern eine gute Arbeit geleistet. „Mir ist um die Zukunft der FDP im Kreis Saarlouis nicht bange. Die FDP ist da! Wir werden weiter erfolgreich für eine starke liberale Politik für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Saarlouis werben und kämpfen.“

By |1. Juni 2012|Categories: Sonstiges|Tags: |0 Comments

About the Author:

Leave A Comment