Ortsvorsitzende des Kreisverband Saarlouis stellen sich hinter Kühn

Home/Sonstiges/Ortsvorsitzende des Kreisverband Saarlouis stellen sich hinter Kühn

Ortsvorsitzende des Kreisverband Saarlouis stellen sich hinter Kühn

Basis übt massive Kritik am Ehrenvorsitzenden Konstroffer

Die Ortsvorsitzenden des FDP Kreisverband Saarlouis stellen sich hinter ihren Kreisvorsitzenden Christoph Kühn, MdL und verurteilen aufs Schärfste die Äußerungen des Ehrenkreisvorsitzenden Udo Konstroffer. Dieser hatte sich heute in einer Presseerklärung gegen Kühn als möglichen Fraktionsvorsitzenden der FDP im saarländischen Landtag ausgesprochen. Am Montag noch hatte Konstroffer zusammen mit dem erweiterten Landesvorstand und Vertretern des Kreisverbandes Saarlouis dem Abgeordneten Kühn einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.

Nach Auffassung der Ortsvorsitzenden verhält sich Konstroffer damit eines Ehrenvorsitzenden für den Kreisverband wiederholt unwürdig. Hierzu der Vorsitzende der FDP Gresaubach, Fred Metschberger: „Ein solches Verhalten können wir nicht akzeptieren und prüfen daher mögliche interne Konsequenzen.“ Weiter der Vorsitzende der FDP Dillingen-Land, Joachim Johannes: „Der Ehrenvorsitzende sollte ein Mindestmaß an Integrität besitzt, dies kann ich bei Udo Konstroffer leider nicht mehr feststellen.“ Die Ortsvorsitzenden haben daher eine Sondersitzung des erweiterten Kreisvorstandes noch vor Weihnachten beantragt, um sich mit dem Verhalten des Ehrenkreisvorsitzenden auseinander zu setzten. „Vielleicht sollte sich Herr Konstroffer überlegen, ob er das Amt des Ehrenkreisvorsitzenden nicht zurückgeben will – denn die Interessen des Kreisverbandes vertritt er definitiv nicht“, so der Vorsitzende der FDP in der Gemeinde Wadgassen, Sebastian Greiber, abschließend.

Die Ortsvorsitzenden

Alexandra Forster, FDP Schwalbach
Reimund Götz, FDP Überherrn
Sebastian Greiber, FDP Wadgassen
Dieter Heim, FDP Lebach
Joachim Johannes, FDP Dillingen-Land
Wolfgang Krichel, FDP Saarlouis
Hans Joachim Lariviere, FDP Wallerfangen
Fred Metschberger, FDP Gresaubach

By |22. Dezember 2011|Categories: Sonstiges|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment