Wadgasser Rundschau – Bericht KW 39

Home/Gemeinde Wadgassen/Wadgasser Rundschau – Bericht KW 39
  • Auch dieses Jahr konnte Sich Sebastian Greiber ein Bild von der Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehr in Wadgassen machen.

Wadgasser Rundschau – Bericht KW 39

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

kaum ist die „große“ Bundestagswahl hinter uns, sind es nur noch 8 Wochen: Wadgassen wählt einen neuen Bürgermeister. Ich freue mich sehr, dass ich als freier Kandidat am vergangenen Dienstag zur Wahl zugelassen wurde. In den verbleibenden Wochen werde ich nun meine Haustürbesuche fortsetzen und Sie gerne auch durch weitere Aktionen über meine Ziele für unsere Gemeinde informieren. Ich möchte mich an dieser Stelle bereits für die große Unterstützung bedanken.

Herzliche Grüße
Sebastian Greiber

 

Jahreshauptübung der Feuerwehr Wadgassen

Auch dieses Jahr besuchte der freie Bürgermeister Kandidat Sebastian Greiber die Übung der Feuerwehr Wadgassen. Die Feuerwehr Wadgassen führte ihre Jahreshauptübung in einer Lagerhalle der Firma ST-Rubber im Industriegebiet Sitters durch. Außer Differten waren alle Löschbezirke im Einsatz.

Auch dieses Jahr besuchte der freie Bürgermeister Kandidat Sebastian Greiber die Übung der Feuerwehr Wadgassen. Die Feuerwehr Wadgassen führte ihre Jahreshauptübung in einer Lagerhalle der Firma ST-Rubber im Industriegebiet Sitters durch. Außer Differten waren alle Löschbezirke im Einsatz.

Jedes Jahr demonstriert unsere Feuerwehr spätestens bei der Hauptübung die hohe Einsatzfähigkeit und professionelle Arbeit unserer Wehren und dem DRK. Bei der angesetzten Übung im Gewerbegebiet Sitters waren neben den offiziellen auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger als Zaungäste dabei, um sich einen Eindruck von unserer Feuerwehr zu verschaffen. Beim anschließenden Rundgang mit dem Wehrführer Guido Hübschen und weiteren Vertretern der Gemeinde konnte sich auch in diesem Jahr der freie Kandidat Sebastian Greiber wieder einen erneuten Einblick verschaffen. Greiber, regelmäßiger Gast und auch Unterstützer der Feuerwehr, lobte die hervorragende Zusammenarbeit der einzelnen Löschbezirke und des DRK. Wir können stolz und froh sein, so eine gute und einsatzfähige Freiwillige Feuerwehr in unserer Gemeinde zu haben. Eine gute Ausbildung und sehr viel Zeit investieren die Feuerwehrfrauen und -männer zu unserer aller Sicherheit und riskieren dabei auch manchmal ihre eigene Gesundheit. Dieses Engagement für uns Bürger kann nicht oft genug gelobt werden und verdient unsere Anerkennung. Daher, und auch aufgrund der bereits langjährigen Verbundenheit zu unserer Wehr, sagte Greiber auch weiterhin seine Unterstützung zu.

Erntedankfest in Friedrichweiler

Bei den Haustürbesuchen in Friedrichweiler wurde dem freien Bürgermeister Kandidaten Sebastian Greiber mehrfach der Besuch des Erntedankfest in Friedrichweiler empfohlen. Und in der Tat, erwartete die Besucher des Festes neben dem gut besuchten Kirchgang zum Erntedank ein durch dem MV Differten unterstützer Umzug zum Dorfgemeinschaftshaus. Dort angekommen wurden die Gästen in gemütlicher Atmosphäre nicht nur leiblich gut umsorgt, auch der MV Differten umrahmte das Programm des Obst und Gartenbauvereins Friedrichweiler. Greiber freute sich auch, den an diesem Tag frisch ernannten Ehrenmitgliedern des Vereins zu gratulieren.

Hubertusabend bei den Wadgasser Schützen

Sebastian Greiber beim Königsschießen in Wadgassen.

Sebastian Greiber beim Königsschießen in Wadgassen.

Auch dieses Jahr  fand, etwas früher als sonst, der traditionelle Hubtertusabend des Schützenverein „Hubertus“ Wadgassen statt. Gut besucht und in geselliger Runde schossen die Wadgasser Schützen das neue Königshaus aus. Wie seit etlichen Jahren in unserem Verein üblich, wurde auch diesmal auf verdeckte Scheibe geschossen. Um die Chancen gleichmäßig zu verteilen, gibt jeder Teilnehmer seinen Schuss ab , ohne zu wissen, wo die Würde des Königshauses versteckt ist. Leider war dem diesjährigen Ortspokalsieger Sebastian Greiber das erneute „Tripple“ nicht gegönnt und gratuliert dem neuen Schützenkönig Meik Steffes mit seiner Schützenkönigin Biggi Bencivinni.

Unterwegs in der Gemeinde Wadgassen

Neben den Hausbesuchen in Hostenbach können Sie den freien Kandidaten zur Bürgermeisterwahl am kommenden Wochenende beim Oktoberfest des TuS Wadgassen, der Kirmes in Friedrichweiler, dem Erntedankfest Schaffhausen und beim Familienmittag des Obst und Gartenbauverein in Wadgassen antreffen und kennen lernen. Weitere Orte und Termine, wo Sie den Kandidaten antreffen können finden Sie auch im Internet unter Termine.

 

About the Author:

Leave A Comment