Mit dem Tretboot auf der Saar

Home/Hostenbach, Sebastian Greiber, Wadgassen/Mit dem Tretboot auf der Saar

Project Description

Seit mehreren Tagen strampelt Radio-Salue-Moderator Frank von Mettlach aus die Saar flussaufwärts mit „seinem“ knallgelben Tretboot in Richtung Saarbrücken. Rechtzeitig zum Saar-spektakel will er in der Landeshauptstadt angekommen. Am Freitag erhielt er tatkräftige Unterstützung von Wadgassens Bürgermeister Sebastian Greiber. Der Gemeindechef, derzeit durch einen Fußbruch gehandicapt, fuhr von der Schleuse Lisdorf bis nach Hostenbach mit und strampelte wenn auch nur mit einem Bein nach Kräften. Sebastian Greiber wollte sich in keinem Fall die seltene Gelegenheit entgehen zu lassen, seine „Gemeinde am Fluß“ auch einmal vom Wasser her zu begutachten. Das Duo war jedoch nicht allein unterwegs. Die DLRG war mit von der Partie. Per Boot sicherten die Wasserretter die Tretbootfahrt ab. Rup/ Foto: Rolf Ruppenthal/ 3. Aug. 2018

Project Details

Nachrichten

Frisch gezwitschert