Parkbad Open Air

Home/Gemeinde Wadgassen/Parkbad Open Air

Parkbad Open Air

Gleich drei Musik-Highlights gab es am vergangenen Wochenende in Wadgassen. Nach der wetterbedingten Absage im Juni wurden wir mit perfektem OpenAir-Wetter belohnt. Ein Bonuskonzert mit den bekannten Rock-Bands  ‚Iron Maidnem‘ und ‚Motörcore‘ gab es am Freitag im Parkbad. Sie wurden unterstützt von Sack ’N’ Hand aus Schaffhausen. Ich bin stolz, das es uns gelungen ist in so kurzer Zeit dieses Bonus-Programm auf die Beine zu stellen. Nach dem tollen Erfolg unserer Rock-OpenAirs der letzten Jahre war auch dieses OpenAir-Ereignis ein super Erfolg.

Am 11. August wurde dann das ‚ins Wasser gefallene´ Klassik-OpenAir nachgeholt. Direkt zu Beginn startete es mit der Welt-Uraufführung von ‚Die Schöne an der Bist‘ von Andreas Lorson aus Friedrichweiler. Jetzt sind wir die 1. saarländische Gemeinde mit eigenem Soundtrack! Mein Dank gilt vor allem  Projektorchester mit Musikern des Orchesterverein Hostenbach e.V., Orchesterverein Wadgassen, Orchesterverein Schaffhausen, Musikverein Germania Differten, Differter Saitenspielkreis e.V. und dem Zupforchester Friedrichweiler e.V. unter der Leitung von Björn Jakobs. 

Weiteres Highlight des Abends war das Klassik OpenAir mit seinen faszinierenden musikalischen Klängen aus Oper, Operette und Film ergänzt mit vielen solistischen und tänzerischen Einlagen. Die Formation des Orchestervereins Wadgassen (Holger Jakobs und Björn Jakobs) mit dem Gunni Mahling Showensemble hat hier ein einzigartiges Musikereignis auf die Bühne gezaubert, dem mehr als 1000 Besucher auch von den zahllosen Picknick-Plätzen gerne lauschten. Das ist ein neuer Rekord!  

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, nachfolgend ein paar Eindrücke von diesem tollen Wochenende.

By |16. August 2018|Categories: Gemeinde Wadgassen|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment