Ein voller Erfolg

Home/Gemeinde Wadgassen/Ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg

Richtig was zu feiern gab es im Wildpark Differten. Das  beliebte Ausflugsziel wurde 50 Jahre alt und bei diesem Jubiläum war der Zuspruch richtig toll. Über 2.000 Besucher besuchten den Wildpark. Mit einem solch großen Zuspruch aus der ganzen Region haben wir nicht gerechnet und wurden richtig überrascht.

Schon die Freiluftmesse mit Tiersegnung, zelebriert von Pastor Leick und Diakon Meyer, war sehr gut besucht – und auch das Wetter spielte mit.

Zum runden Geburtstag bekam unser Wildpark nicht nur ein neues Logo. Denn den Wildpark wollen wir auch in Zukunft weiter aufwerten. Mein Konzept sieht vor, dass wir den Wildpark unter anderem mit einem Streichelzoo und einem Baumlehrpfad erweitern wollen. Neben einem Matsch-Spielplatz für Kinder wollen wir auch in Zukunft neue Gehege mit weiteren heimischen Tieren einrichten.

Gemeinsam mit unserem Schirmherren, Landrat Patrick Lauer konnte ich die zahlreichen Gäste begrüßen. Neben der finanziellen Unterstützung, möchte ich mich auch ganz herzlich für die lobenden Worte des Landrates zu unserem Wildpark bedanken.

Für Stimmung auf der großen Bühne sorgten unter anderem der Shantychor „Die Bisttalmöwen“, die Artistikshow„Willi macht Heckmeck“ und die Juniorengarde der „Peikler“.

Neben den vielen Mitmach-Aktionen für Kinder war auch der Kettensägenkünstler Pascal Wirth aus Überherrn eine echte Attraktion. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Vereine und Sponsoren, die unser tolles Wildpark-Fest unterstützt haben.

Wer nach dem großen Erfolg nicht auf das nächste Kinder- und Familienfest im Wildpark im kommenden Jahr warten will: Der Tierpark ist ganzjährig geöffnet. Regelmäßig gibt es auch dort in und an der Wildparkhütte Veranstaltungen und Konzerte. Die Tiere und mein Team vor Ort, freuen sich auf Ihren Besuch.

By |13. September 2018|Categories: Gemeinde Wadgassen|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment