Nachwuchs muss gefördert werden

Home/Gemeinde Wadgassen/Nachwuchs muss gefördert werden

Nachwuchs muss gefördert werden

Gemeinnützige Projekte fördern und dabei die Zielsetzung im Auge behalten ist eines der wesentlichen Aspekte meiner täglichen Arbeit. Dies ist auch ein Grund, warum wir bei der GemeindeStrom Wadgassen die Aktion „Gutes für die Gemeinde – Spenden statt Geschenke“ ins Leben gerufen haben. Als Kunde der GemeindeStrom bekommen Sie damit nicht nur die Energie vor Ort, sondern unterstützen auch aktiv Projekte in unserer Gemeinde. Dieses Jahr gingen 6.000 € an zwei Vereine, die von uns unter den zahlreichen Bewerbungen ausgesucht wurden.

Bereits im Frühjahr hatte ich Ihnen an dieser Stelle von der großartigen Nachwuchsarbeit im TV Schaffhausen berichtet. Die Turnerinnen werden in ihren Übungsstunden von sehr engagierten Trainern begleitet und unterstützt. Dafür bekam der 1892 gegründete Turnverein den „Hermann-Neuberger-Preis“ für herausragende Jugendarbeit überreicht. Geräteturnen ist kostspielig und sehr intensiv. Schon lange hatte der Verein einen neuen Stufenbarren auf dem „Wunschzettel“. Deshalb war ich froh, dass ich Hannah Schmitt, sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden Hermann Fels einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro überreichen konnte.

Auch der TV Differten wurde mit der gleichen Summe unterstützt. Die Abteilung Trampolin hat sich dort dank dem Einsatz von Trainerin Brigitte Trunzler hervorragend entwickelt. Nicht nur Wettkampferfolge, sondern auch die große Resonanz mit über 30 Kindern beweist hier das tolle Engagement. Dort wird ein neues Trampolin zur Freude der jungen Turner künftig für noch bessere Trainingseinheiten mittwochs und freitags in der Bisttalhalle zur Verfügung stehen.

Wenn auch Sie mit dem günstigen GemeindeStrom unsere Gemeinde und Vereine vor Ort unterstützen wollen, stehen Ihnen gerne meine Mitarbeiter unter 06834/944-233 und -234 zur Verfügung. Informationen finden Sie auch im Internet unter www.gemeindestromwadgassen.de

Sportlich ging auch die Saison im Parkbad zu Ende. Der Ruhland Kallenborn Minigolf Team Cup2018 bildete einen schönen sportlichen Kontrast zum musikalischen Programm. An die 20 Teams, sowie achtzig Minigolfer zeigten was mit Geduld, Augenmaß und ein wenig Geschicklichkeit alles auf der Freizeitanlage möglich ist. Ein vierstelliger Betrag wurde zudem als Siegprämie ausgespielt und erfreute erwartungsgemäß die Gewinner. Bei der Mannschaftswertung hatten Los Golfos, Pro Streamer und die Glasspatzen die Nase vorn.  In der Einzelwertung gab es kein Vorbeikommen an Sandra Schneider bei den Damen, sowie Markus Lorson bei den Herren.

Einfach anders: Autremont ist von Saarlouis nach Wadgassen umgezogen. Frau Beatrice Ehrmannn präsentiert in ihrer Boutique Kleider, Schals, Dekoartikel und Taschen zu fairen Preisen. Unterstützt wird sie in der Wendelstraße 4 von Frau Christine Schreiner-Schütz.

Gerne bin ich Ihrer Einladung zur Geschäftseröffnung gefolgt, liegt mir doch unser Mittelstand in unserer Gemeinde besonders am Herzen. Auf Modemessen lässt sich die in Schaffhausen wohnende Inhaberin gerne inspirieren, was am Sortiment deutlich sichtbar wird. Autremont hat Mittwochs, Donnerstags und Freitags in der Zeit von 10.00 – 18.00 geöffnet. Samstags können Sie in der Zeit von 10.00 – 14.00 Uhr vorbeischauen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf mein drittes Unternehmerfrühstück am 23. September im Abteihof hinweisen. Auch dort werden wieder die Anliegen und der Austausch mit den Unternehmern auf der Tagesordnung stehen. Für weitere Informationen und Anmeldung zum Unternehmerfrühstück steht Ihnen gerne meine Stabstelle Wirtschaft&Tourismus unter 06834/944-128 zur Verfügung.

By |6. September 2018|Categories: Gemeinde Wadgassen|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment