Erster Schritt für mehr Transparenz im Gemeinderat Wadgassen

Home/Sonstiges/Erster Schritt für mehr Transparenz im Gemeinderat Wadgassen

Erster Schritt für mehr Transparenz im Gemeinderat Wadgassen

Die FDP in Wadgassen konnte sich bei der gestrigen konstituierenden Sitzung des Gemeinderates in Wadgassen mit Erfolg durchsetzten. Nachdem die FDP-Fraktion den Verwaltungsvorschlag zur Besetzung der Ausschüsse abgelehnt hatte, wurden die Ausschüsse auf Basis von Wahlvorschlägen der einzelnen im Gemeinderat vertretenden Parteien gewählt. Auf die Wahlvorschläge der FDP entfielen durchweg 4 von 33 Stimmen. Somit ist die FDP in folgenden Ausschüssen vertreten:

– Haupt-, Finanz- und Personalausschuss (HFPA): Sebastian Greiber
– Kultur- und Sozialausschuss (KSA): Reiner Behnke
– Rechnungsprüfungsausschuss (RPA): Reiner Behnke
– Werksausschuss (WA): Sebastian Greiber

Weiterhin vertritt die FDP-Fraktion mit Sebastian Greiber die Gemeinde Wadgassen in den Gesellschafterversammlungen der Bäderbetriebe Wadgassen GmbH und der Gemeindewerke Wadgassen GmbH.

FDP setzte sich bei Ausschussbesetzung über Parteigrenzen hinweg durch

Hierzu Greiber: „Ich freue mich, dass über die Fraktion hinaus unsere Wahlvorschläge auch aus den Reihen der anderer politischen Parteien mitgetragen wurde. Dies war ein wichtiger Schritt für mehr Demokratie und Transparenz in der Gemeinde Wadgassen und gleichzeitig eine Absage an den bisherigen Stil im Gemeinderat Wadgassen. Wir werden uns auch weiterhin nicht an den parteipolitischen Grabenkämpfen und dem Postengeschachere einzelner Personen im Gemeinderat beteiligen. Wir wollen eine sach- und zukunftsorientierte Politik für unsere Gemeinde und einen sachlichen und fairen Umgang in den Räten und Gremien der Gemeinde Wadgassen.“

By |26. August 2009|Categories: Sonstiges|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment