Die Jungen Liberalen kritisieren die Forderung des SPD-Landesvorsitzenden nach einer Aufstockung der Abwrackprämie bis zum Jahresende.
Hierzu Sebastian Greiber, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen (JuLis): „Mit dieser Forderung beweist Heiko Maas mangelnde Wirtschaftskompetenz. Eine Subvention, die nach Meinung aller Experten im kommenden Jahr zu einem starken Einbruch von Autokäufen und dem Abbau von tausenden Arbeitsplätzen führen wird, gehört abgeschafft anstatt aufgestockt. Selbst der Zentralverband des KfZ – Gewerbes und führende Automobilherstellen lehnen die Abwrackprämie ab. Wer in Hoffnung auf ein paar Wählerstimmen mehr, eine solchen verantwortungslose Politik zu Lasten der Arbeitnehmer und der deutschen Industrie macht, darf nicht an die Spitze des Saarlandes gewählt werden“.
Greiber: Forderung nach Verlängerung der Abwrackprämie
verantwortungslos.
„Die junge Generation wünscht sich verantwortungsvolle Politiker, denen das Wohl aller Bürger mehr am Herzen liegt als durch populistische Forderungen eingefangene Wählerstimmen, die gleichzeitig die Staatsverschuldung nach oben treiben“ so Greiber abschließend.
Leave A Comment