Sebastian Greiber als neuer Landesvorsitzender der Julis gewählt

Home/Sonstiges/Sebastian Greiber als neuer Landesvorsitzender der Julis gewählt

Sebastian Greiber als neuer Landesvorsitzender der Julis gewählt

Der seit 2002 amtierende Juli Landesvorsitzende, Oliver Luksic (29), Spitzenkandidat der Saar FDP zur Bundestagswahl, stellte sein Amt zur Verfügung. Als Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter, der Unternehmer Sebastian Greiber (28) aus Wadgassen mit rund 95% aller Stimmen gewählt.

Als Stellvertreter wurden Stefan Freihöfer (Student, 23), Alexander Kleist (Jurist, 24), Alexandre Maturana (Student, 21), Dominik Reiter (Student, 22) und Christian Stumpf (Student, 25) gewählt.

„Ich freue mich über das tolle Ergebnis und das Vertrauen, welches die Jungen Liberalen mir ausgesprochen haben. Ganz besonders möchte ich mich bei Oliver Luksic bedanken, der die Julis in den vergangenen Jahren hervorragend geführt und große Fußstapfen hinterlassen hat. Meine wichtigste Aufgabe wird nun sein, die Julis durch das Superwahljahr 2009 zu führen und dafür zu kämpfen, das unser Spitzenkandidat für den Deutschen Bundestag, Oliver Luksic, das Saarland ab Herbst in Berlin vertreten kann.“, so Sebastian Greiber nach seiner Wahl.

Neben den Neuwahlen des Landesvorstandes haben die Julis ein Programm für Jungliberale Kommunalpolitik im Saarland beschlossen. „Ein wichtiges Anliegen von uns ist es, die Rechte junger Bürger in kommunalen Anliegen zu stÃäken und sie aktiv in die vor Ort stattfindende Kommunalpolitik einzubinden. Daher werden wir unser Kommunalwahlprogramm auch in die Gremien der FDP einbringen und versuchen, unsere Anliegen möglichst umfangreich umzusetzen.“, so Greiber.

Daneben wurden unter anderem Anträge zum Konjunkturpaket II, zu Nachtbussen am Wochenende, zu erneuerbaren Energien und zur Abschaffung der Ökosteuer behandelt.

By |31. Januar 2009|Categories: Sonstiges|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment