Neues Feuerwehrauto „ GW Logistik 2“ eingeweiht

Home/Gemeinde Wadgassen/Neues Feuerwehrauto „ GW Logistik 2“ eingeweiht

Neues Feuerwehrauto „ GW Logistik 2“ eingeweiht

Fast schon traditionell fand die Einweihung des neuen GW Logistik 2 bei Regen statt. Leider spielte das Wetter nicht mit, aber im Organisieren bewiesen unsere Feuerwehrleute dass sie auch dabei ihren Mann bzw. Frau stehen konnten. Kurzerhand wurde die feierliche Einweihung in den Innenbereich verlagert. Alle Löschbezirke in der Gemeinde waren angetreten und auch die Freundschaftswehr aus Trennfurt war dabei. Besonders Pastor Peter Leick durfte sich freuen, ist er doch Pate des neuen Autos.

Feuerwehr Wadgassen: Einweihung des Geraetewagen Logistik 2 des Loeschbezirks Mitte.
Foto: Rolf Ruppenthal/ 11. Mai 2019

Über 240.000€ haben wir in dieses Fahrzeug investiert und es ersetzt 2 alte Fahrzeuge mit Baujahr 1974 und 1987. Mit insgesamt rund 1,1 Millionen € haben wir den Rückstand bei der technischen Ausstattung in den letzten 5 Jahren aufgeholt und 7 Fahrzeuge angeschafft.

Das sind keine Schulden – sondern das ist Sicherheit für die Feuerwehrfrauen & Männer im Einsatz und damit auch Sicherheit für unsere Bürger. Diese Unterstützung bekommt die Feuerwehr auch in Zukunft von mir.

Daher möchte ich mich an dieser Stelle auch ausdrücklich bei allen, die dies möglich gemacht haben bedanken.

Vor allem hier auch bei unserem Landrat Patrik Lauer, der alle Investitionen mit 30% aus der Feuerschutzsteuer bezuschusst hat.

Ebenso beim Gemeinderat, der einstimmig mit mir diesen Weg gegangen ist. Aber auch, und ganz besonders, bei Jürgen Jungfleisch. Der uns als Feuerwehrtechnischer Berater bei den Beschaffungen und Ausschreibungen der Fahrzeuge zur Seite stand und damit ein wichtiger Erfolgsfaktor hierfür ist.

Ich wünsche den Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr, dass ihr mit dem neuen GW Logistik 2 so wenig wie nötig ausrücken müssen. Aber wenn ihr ausrückt, dass ihr immer heil und gesund aus euren Einsätzen zurück kommt.

 

About the Author:

Leave A Comment

Sicherheitsabfrage *

Nachrichten

Frisch gezwitschert