Sportliches Wochenende

Home/Gemeinde Wadgassen/Sportliches Wochenende

Sportliches Wochenende

Mit dem Stadtradeln und dem Abteirace stand neben weiteren Terminen wieder ein außerordentlich sportliches Wochenende auf meinem Terminplan.

Zeitgleich mit der Eröffnung des Parkbades gekoppelt, erfüllte Saarlands einziger Sommer-Biathlon, unser 3. Abteirace, wieder voll und ganz seine Erwartungen. Bereits in den Mittagsstunden hatten sich viele an der großen Bühne zum ZUMBA – Training getroffen.

Auch die Infostände der DLRG und der Bogenschützen des Schützenvereins Wadgassen waren gut besucht und im Biergarten schauten die ersten Besucher nach einem schönen und schattigen Plätzchen. Pünktlich um 15.00 Uhr gab ich dann den Startschuss zum Hauptlauf und nach und nach wurden die rund 200 aktiven Sportler auf die Stecke geschickt. Die neue Strecke des Jedermann- und Staffellauf kamen richtig  gut an.

Glänzend organisiert von meinen Mitarbeitern mit der tollen Unterstützung der Bistal-Runners und dem Schützenverein Schaffhausen zeigte unser Team einmal mehr das gemeinsame Organisationsgeschick. Mein Dank geht ebenfalls an unsere Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, sowie des Deutschen Roten Kreuzes.

Übrigens: Wer die tolle Veranstaltung am Sonntag leider verpasst hat, kann sich einen kurzen Film über die Veranstaltung auf dem neuen YouTube-Kanal der Gemeinde oder unter www.wadgassen.de  anschauen.

Mit dem TAG DES SCHWIMMENS  am 4. Juni erwartet die Besucher schon bald  ein weiteres schönes Ereignis im Parkbad.

Unter dem Motto: Sicher schwimmen im Saarland gibt es ein Schwimm-Schnupper-Training, sowie Schnorchel- und Rettungsübungen. Außerdem kann das Jugendschwimmabzeichen Seepferdchen und Bronze kostenlos abgenommen werden.

Mit dabei sind auch die Sportler des VOLLEY BALL CLUBS Warndt, sowie des TuS Wadgassen. Also unbedingt vormerken – es lohnt sich. Der Eintritt ist für Jugendliche bis 12 Jahre frei. 

About the Author:

Leave A Comment

Sicherheitsabfrage *

Nachrichten

Frisch gezwitschert