Generationswechsel und für den guten Zweck…

Home/Gemeinde Wadgassen/Generationswechsel und für den guten Zweck…

Generationswechsel und für den guten Zweck…

Zu einem harmonischen Generationswechsel beglückwünschen konnte ich die Fa. Motorgeräte Wagner in Wadgassen Hostenbach. Etlichen Autofahrern sind die Produkte bestens bekannt, ist doch das Geschäft in der Provinzialstraße kurz vor der Autobahnausfahrt Völklingen – Wehrden kaum zu übersehen. Jürgen Wagner hatte das Unternehmen vor einem Vierteljahrhundert in Hostenbach gegründet. Jetzt legte er  die Geschicke seines Betriebes  in die Hände von  Roman Kerber .

MOTORGERÄTE WAGNER  konzentriert sich  auf den Verkauf von Reinigungsgeräten und Maschinen  sowie die  Beratung von  Gartengeräten in der  der Forsttechnik.  Der jetzige Inhaber Roman Kerber ist bereits ein „alter Hase“ im Unternehmen. Er kennt den Betrieb  schon aus der Anfangszeit, als man noch mit bescheidenen Rahmenbedingungen  zurecht kommen musste. Heute beschäftigt der Betrieb 16 Mitarbeiter und ist überwiegend im  Saarland sowie dem angrenzenden  Rheinland  präsent. Ständig gibt es auch für Privatkunden aktuelle Angebote mit  Service sozusagen wohnortnah.

Deshalb  war  es mir auch eine Freude, gemeinsam mit Ortsvorsteher Axel Martin , dem scheidendem Gründer  Jürgen Wagner Danke zu sagen und dem neuen  Firmenchef einen guten Start zu wünschen.. Schauen Sie doch einfach mal rein. Die Gartensaison steht sozusagen schon vor der Tür und für eine zweckmäßige Beratung stehen die Mitarbeiter   gerne zur Verfügung. Weitere Infos unter: www.wagner-motorgeräte.de, Tel. (06834) 40055 eMail: info@wagner-motorgeraete.de

Auch bei unserer Tiefbauabteilung  gibt es keinen Stillstand. Anfang des  vergangenen Monats hatte ich Sie über unsere Erneuerung der Wasserleitung im Gemeindebezirk  Differten informiert. In Werbeln, im Bereich Kohlenbauerweg / Europaweg, wurden  die Leitungen auf einer Länge von 80 Metern ebenfalls erneuert und die Maßnahme jetzt abgeschlossen.

RADIO SALÜ in Saarbrücken stattete ich wie bereits im vergangenen  Jahr in Saarbrücken einen Besuch ab.

Dabei übergab ich dem Sender das finanzielle  Ergebnis  unserer schönen Sternenregen Aktion.  Wie Sie wissen, starteten wir damit zur Eröffnung unseres Weihnachtsmarktes und Dank Ihrer Spendenbereitschaft, konnte sich das Ergebnis sehen lassen.  Viele  hatten wieder mitgemacht,  so dass  ich Benjamin Kirch und Thorsten Rother  1.000,00 Euro in Saarbrücken  übergeben konnte. Das Geld  fließt ein in den Gesamtbetrag von 370.000,00 Euro, welcher insgesamt zusammen kam.

Damit konnten wir die Summe in 2017 verdreifachen, betonten die Radiomacher von 101,07. Auch im abgelaufenen Jahr  hat  der Sender seine Vormachtstellung in der Zielgruppe bei den 14 – 49 –jährigen Hörern  gehalten , und wie man sieht, auch das soziale Engagement  gestärkt.

Mein Dank geht  deshalb an die jugendlichen Radiomacher und natürlich an Sie. Auch in diesem Jahr wollen wir versuchen, Menschen denen es nicht so gut geht, zu helfen

Der große Festumzug  findet in dieser Woche  statt. Umfangreiche  Planungen waren dazu notwendig und dank der Bereitschaft aller, können wir uns auf einen schönen Endspurt in die tollen Tage am FETTEN DONNERSTAG freuen.

Alles GUDD IN HOLLYWOOD ist das diesjährige Motto und dieses lässt bei Kostümierungen  der Phantasie der Fasendboozen  freien Lauf. Ich jedenfalls würde mich freuen, Sie bei der einen oder anderen Fastnachtsveranstaltung  zu sehen. Dadurch  unterstützen  sie auch unsere Karnevalsvereine, die mit ihren prächtigen Sessionsveranstaltungen nachhaltig zur  Pflege unseres  heimatlichen Brauchtums beitragen.

 

Zum guten Schluss noch ein Tipp: Der Theaterverein  DIE MAULWÜRFE hat sich entschlossen wieder in der ersten Junihälfte, nach Jahren der Abstinenz, ein schönes Bühnenstück im Abteihof aufzuführen. Darüber freue ich mich sehr. Näheres dazu in den kommenden Wochen. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Ticketvorverkaufsstellen, da  erfahrungsgemäß  die Eintrittskarten immer schnell vergriffen sind.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

About the Author:

Leave A Comment