Erweiterte Öffnungszeiten im Rathaus Wadgassen für Unterstützer des Volksbegehren „G9-Jetzt!“

Home/Gemeinde Wadgassen/Erweiterte Öffnungszeiten im Rathaus Wadgassen für Unterstützer des Volksbegehren „G9-Jetzt!“

Erweiterte Öffnungszeiten im Rathaus Wadgassen für Unterstützer des Volksbegehren „G9-Jetzt!“

Anlässlich der Berichterstattung mit Kritik an den Öffnungszeiten der Rathäuser, die es Berufstätigen erschwert sich in die Unterstützerlisten des Volksbegehren „G9-Jetzt!“ einzutragen, bietet das Rathaus Wadgassen ab kommender Woche erweiterte Öffnungszeiten an.

Hierzu Bürgermeister Sebastian Greiber: „Ich habe mir die berechtigte Kritik an den allgemeinen Öffnungszeiten der Verwaltungen zu Herzen genommen. Ich möchte auch berufstätigen Mitbürgern die Möglichkeit bieten, dieses Volksbegehren zu unterstützen. Daher bietet das Rathaus Wadgassen zwei verlängerte Termine unter der Woche und zwei gesonderte Termine zur Eintragung an Samstagen an. Wir hoffen mit diesem Service terminliche Hürden für die Teilnahme am Volksbegehren zu reduzieren und allen interessierten Mitbürgern damit eine bessere Möglichkeit der Bürgerbeteiligung zu geben.“

Die Unterstützungsfrist für das zugelassene Volksbegehren zur Wiedereinführung des neunjährigen Gymnasiums endet am Mittwoch, den 3. Januar 2018.

Für die Dauer der Unterstützungsfrist werden zum persönlichen Eintrag der Unterstützung des Volksbegehrens Unterstützungsblätter in folgendem Eintragungsraum und während folgender Eintragungszeiten bereitgehalten: Rathaus Wadgassen, Lindenstraße 114, 66787 Wadgassen, Zimmer 1.08 (1.OG).

Die Eintragungszeiten in das Unterstützerverzeichnis sind wie folgt:
Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Darüber hinaus bieten wir an folgenden Tagen erweiterte Öffnungszeiten an:
Mittwoch, den 29.11.2017          bis 18.00 Uhr
Mittwoch, den 06.12.2017          bis 18.00 Uhr
Samstag, den 25.11.2017             9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Samstag, den 09.12.2017             9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

By |21. November 2017|Categories: Gemeinde Wadgassen|Tags: , |0 Comments

About the Author:

Leave A Comment