Neue Wohlfühloase in Hostenbach

Home/Gemeinde Wadgassen/Neue Wohlfühloase in Hostenbach

Neue Wohlfühloase in Hostenbach

Ein neues Unternehmen hat sich seit April in der ehemaligen Volksbank-Filiale in Hostenbach  angesiedelt. Unter dem Namen INSIDER Haare, Kosmetik & Spa verbirgt sich Michaela Becker mit ihrem 4 – köpfigen Team.

Die sympathische Unternehmerin hat umfangreiche Investitionen getätigt und präsentiert in den völlig neu renovierten Räumlichkeiten ein umfangreiches Kosmetik-  und Wohlfühlprogramm.

Bereits bei der Eröffnung gaben sich viele Besucher und Stammkunden vom ehemaligen Standort in Ensdorf die „Klinke “ in die Hand.

Gemäß ihrem Qualitäts-Versprechen: Wir verarbeiten ausschließlich Bio – Produkte auf höchstem Niveau und mit reinsten Zutaten,  sind die Mitarbeiter bemüht,  den Kunden im Einklang mit der Natur einen äußerst angenehmen Aufenthalt – nach vorheriger Terminvereinbarung –  zu ermöglichen.

Was mich besonders freut: Der Betrieb bildet natürlich auch aus. Für dieses Jahr sucht Frau Becker noch eine Auszubildende. Wer also interessiert ist, kann sich unter  0171/47 63 445 gerne informieren und bewerben.

Mit Wolfgang Neiß besuchte mich ein alter Bekannter der Wadgasser Szenerie im Rathaus.

Das Zweiradmuseum war lange Jahre am ehemaligen Gelände der Cristallerie beheimatet.

1982 zog man auf das jetzige Gelände des Outletcenters. Nach etlichen Umbauten und nach einem weiteren großen Umbau in den 90 er Jahren präsentierte man hunderte von Zweirädern – darunter etliche französische Klassiker – auf annähernd 500 Quadratmetern.

Leider war 2008 dann Schluss und man suchte eine neue Bleibe,  aber so richtig schön wie in Wadgassen wurde es nicht mehr.

Legendär war auch der Teilemarkt, der interessierte Liebhaber aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland anzog nach Wadgassen.

Nun ist der Motorrad-Veteranen Club Wadgassen-Bous, wie er jetzt offiziell heißt, wieder an seine Wurzeln zurückgekehrt. Aber nicht mehr als Museum sondern Anlaufstelle für interessierte Motorradliebhaber.

Am heutigen Clubheim wurde – wie schon immer – in Eigenleistung gewerkelt und umgebaut.

Am 7. Mai 2017 gibt es dann auch endlich wieder den Saarländischen – Veteranen Zweirad und Teilemarkt in Wadgassen. In diesem Rahmen wird auch das neue Clubheim offiziell eröffnet. Achten Sie deshalb auch auf unsere Veröffentlichungen in der Wadgasser Rundschau.

Das Clubheim ist bereits seit April jeden Sonntag von 10.00 – 13.00 Uhr geöffnet. Also einfachmal reinschauen.  Weitere Informationen erhalten Sie unter: (06834) 20 98.

Eine weitere Tradition wird in Schaffhausen fortgeführt. Nachdem der Schützenverein Hubertus Differten leider aufgelöst werden musste haben viele Differter Schützen beim Schützenverein Freischütz Schaffhausen eine neue Heimat gefunden. Richtig klasse finde ich, dass das traditionelle Differter Ostereierschießen am vergangenen Wochenende bereits im zweiten Jahr in Schaffhausen fortgeführt wurde. Ob an der „Eiermaschine“, dem  Silhouetten-Schießen, beim Ballonschießen oder beim klassischen Scheibenschießen konnten die vielen Besucher Eier oder Überraschungseier sammeln. Ein großer Spaß für die ganze Familie der für palettenweise volle Osternester sorgte. Dann kann Ostern ja kommen.

Ich wünsche Ihnen allen ein wunderschönes Osterfest und insbesondere den Kindern viel Spaß beim Eiersuchen.

About the Author:

Leave A Comment