Surfen im Parkbad Wadgassen

Home/Gemeinde Wadgassen/Surfen im Parkbad Wadgassen

Surfen im Parkbad Wadgassen

Endlich kann man nun auch Surfen im Parkbad Wadgassen – und das auch noch kostenlos! Die dazu notwendigen  WLAN – Voraussetzungen wurden gemeinsam mit unserem Sponsor CAMOTEC aus Wadgassen umgesetzt.

Damit können die Parkbadbesucher einen weiteren modernen Service für Laptop, Tablet oder mit dem Smartphone in Anspruch nehmen. Auf dem Display wird dem Besucher der kostenlose Service angezeigt. Über das WLAN: freefiicamotec ist der Zugang sowohl über Facebook wie auch E-Mail möglich.

Farid Nejad und Susanne Smilek von CAMOTEC waren bei der Inbetriebnahme dabei. Die Firma stellte auch die Hardware und den Zugang im Parkbad zur Verfügung. Camotec ist ein Wadgasser Unternehmen, das sich mit Fotografie, Web- und Grafikdesign beschäftigt. Die Geschäftsräume befinden sich in direkter Nähe des Parkbades in der Lindenstraße. Schauen Sie doch einfach mal vorbei – die Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Dieser zusätzliche Service macht den Besuch in unserem attraktiven Parkbad natürlich noch interessanter. Übrigens: Unser Biergarten hat bei schönem Wetter immer neben dem Badebetrieb geöffnet. Außerhalb des Badebetriebes freitags & samstags ab 17.00 Uhr und immer sonntags ab 14.00 Uhr. Weitere Infos zu aktuellen wetterbedingten Öffnungszeiten unter 06834/409513 oder auch unter www.facebook.com/Wadgassen.

Parkplatzsituation entspannt sich

Parkplatzsituation entspannt sich

Und es gibt noch eine Neuerung in einem der schönsten Freibäder Deutschlands: Denn wir konnten endlich ein weiteres Problem dauerhaft lösen. Die angespannte Parkplatzsituation rund um das Parkbad Wadgassen bei Hochbetrieb ist seit Jahren ein Ärgernis. Rund 150 zusätzliche Parkplätze können wir seit kurzem gegenüber dem Mitfahrerparkplatz in der Nähe des Parkbades anbieten. Einem ersten Belastungstest wurden diese zusätzlichen Kapazitäten am vergangenen OpenAir-Wochenende unterzogen. Eine tolle Ergänzung, wie auch unser Erster Beigeordneter Rene Schmidt fand. Einen ausführlichen Bericht über das spektakuläre OpenAir-Wochenende im Parkbad finden Sie in der kommenden Woche an dieser Stelle.

Bis dahin lade ich Sie ein, die Fussballspiele unserer Mannschaft während der EM 2016 gemeinsam im Parkbad in gemütlicher Runde im Biergarten zu schauen und die Siege zu feiern. Die genauen Öffnungszeiten des Parkbades entnehmen sie bitte  dem Innenteil dieser Ausgabe.

Landesbeste Auszubildende Lisa Louis

Landesbeste Auszubildende Lisa Louis

Eingebunden in den Kreis ihrer Familie ist Lisa Louis aus Schaffhausen. Nicht nur ihre fünf Wochen alte Tochter Ylvie begleitete sie ins Rathaus, auch ihre Eltern waren beim kleinen Empfang  dabei. Und diesen  hatte  sich die landesbeste Auszubildende redlich verdient.

In ihrer Ausbildung zur Köchin überzeugte sie mit dem besten Gesamtergebnis und einem Abschluss von 1,0. Ein schöner Beweis dafür, dass Zielstrebigkeit und Ausdauer nach wie vor zum gewünschten Ergebnis führt.

Jürgen Pohl, Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar, verwies auf die langjährige Tradition seines Verbandes, der die Besten-Ehrungen bereits seit über 20 Jahren durchführt. Man sei froh, solch gute Fachkräfte in unserem Landkreis zu haben, betonte er im Rathaus. Man wolle gerade durch solche Veranstaltungen und Auszeichnungen den jungen Menschen die Wertschätzung entgegenbringen, die sie sich durch die gezeigten Leistungen auch erworben haben.

Auch die Gemeinde Wadgassen ist natürlich stolz, auf solch ein gutes Ergebnis und freut sich mit der frischgewordenen Mama gleich doppelt.

About the Author:

Leave A Comment