Zu Besuch im Rathaus

Home/Gemeinde Wadgassen/Zu Besuch im Rathaus
  • Schüler der Grundschule Schaffhausen besuchten Bürgermeister Greiber

Zu Besuch im Rathaus

Zwei außergewöhnliche Schulstunden hatten die Grundschüler der dritten Klasse aus Schaffhausen anlässlich eines Besuches im Wadgasser Rathaus.

Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Sarah Bely kamen sie in das Rathaus und zeigten sich bei der Verdeutlichung von Arbeitsabläufen in der Verwaltung sehr aufgeschlossen.
Erstaunlich wie gut die Schüler sich schon in ihrer Heimatgemeinde auskannten.

Schüler der Grundschule Schaffhausen besuchten zu Besuch im Rathaus Wadgassen

Schüler der Grundschule Schaffhausen besuchten zu Besuch im Rathaus Wadgassen

Erste Station war die Zentrale in der alle Telefonate eingehen – auch der Post- Ein/Ausgang wird dort koordiniert. Weiter ging es zum Haupt- und Personalamt. Die sachkundigen Mitarbeiter erklärten den Schüler/innen ausführlich ihre Tätigkeiten. Die Gemeindekasse weckte ebenfalls das Interesse, bevor es zum Höhepunkt der Stippvisite ging. Bürgermeister Sebastian Greiber empfing die fast 30-köpfige Gruppe und konnte sich dem Ansturm der vielen Fragen kaum erwehren.

Viele Fragen nach den Aufgaben, Hobby und sonstigen Interessen von Bürgermeister Greiber wurden beantwortet. Offenen blieb aber leider die Frage einer Schülerin, wer denn nun Ortsvorsteher in Schaffhausen würde – diese Frage wird erst am 9. Juli in der konstituierenden Sitzung des Ortsrates Schaffhausen beantwortet.

Einen schönen Abschluss bildete das Fundbüro und Einwohnermeldeamt, ehe es wieder mit neuen Erkenntnissen nach Hause ging.

About the Author:

Leave A Comment