Wadgasser Rundschau – Bericht KW 42

Home/Gemeinde Wadgassen/Wadgasser Rundschau – Bericht KW 42
  • Sebastian Greiber gratuliert zum 100. Geburtstag beim Seniorennachmittag in Schaffhausen und freut sich über die persönliche Widmung von Patrik Feltes bei der Buchvorstellung im Abteihof Wadgassen.

Wadgasser Rundschau – Bericht KW 42

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in dieser Woche werde ich meine Haustürbesuche im Ortsteil Hostenbach abschließen. Ich bedanke mich für den freundlichen Empfang und die vielen netten und guten Gespräche. Im Laufe der Woche werde ich dann meine Haustürbesuche in Schaffhausen beginnen.

Herzliche Grüße
Sebastian Greiber

Buchvorstellung ‚annaschda gesaat‘

Eppes se saan se hann, in seina eijenen Schpròòch: Gut besucht war daher der vierte Abteitreff Wadgassen in diesem Jahr. Kein Wunder, hat unser Vorsitzender des Verein für kulturelle und geschichtliche Arbeit im Bisttal e.V. in dem ich bereits seit einigen Jahren auch Mitglied bin, Patrik H. Feltes, heute sein erstes im Gollenstein Verlag erschienenes Buch ‚annaschda gesaat‘ vorgestellt. Ein wirklich sehr gelungenes Buch mit schönen Mundart-Texten aus Wadgassen: in uusa Schpròòch. Sehr gefreut habe ich mich über die persönliche Widmung von Patrik H. Feltes.

Seniorennachmittag in Schaffhausen

Gut besucht war wie jedes Jahr der Senioren nachmittag in Schaffhausen. Auch dieses Jahr freute sich Sebastian Greiber über die Einladung des Ortsvorstehers Albert Wagner und nutze die Gelegenheit noch zum 100. Geburtstag zu gratulieren. Mit einem bunten und kurzweiligem Programm konnten die Seniorinnen und Senioren ein paar gemütliche und unterhaltsame Stunden im katholischen Pfarrheim in Schaffhausen verbringen. Nächste Woche ist Sebastian Greiber auch wieder beim Seniorennachmittag in Wadgassen zu Gast.

Benefizkonzert des Orchesterverein Wadgassen

Ein Konzert der Extraklasse konnten die Gäste des Orchestervereins Wadgassen erleben. Das Bundespolizeiorchester aus München musste nicht nur mehrfach Zugaben spielen, es wurde auch mit lange anhaltendem Applaus vom begeisterten Publikum bedacht. Ein wirklich hervorragendes Orchester hatten wir in Wadgassen zu Gast, das durch Björn Jacobs verstärkt wurde.

Sebastian Greiber unterwegs in der Gemeinde

Ein hervorragendes Benefizkonzert des Orchesterverein Wadgassen mit dem Bundespolizeiorchester aus München in der Bisttalhalle und die Buchvorstellung von Patrik Feltes mit seinem Mundartbuch ‚annaschda gesaat“ waren zwei Highlights im Kulturkalender in Wadgassen, die der freie Kandidat Sebastian Greiber, in der vergangenen Woche besuchte.

Neben den täglichen Hausbesuchen, können Sie den freien Kandidaten auch beim Festhochamt zum 50jährigen Jubiläum des Schülerorchesters am kommenden Sonntag kennen lernen.

Weitere Orte und Termine, wo Sie den Kandidaten antreffen können finden Sie auch im Internet unter Termine.

About the Author:

Leave A Comment