Gemeinderat Wadgassen beschliesst Ausstieg aus der EVS-Müllabfuhr

Home/Gemeinde Wadgassen/Gemeinderat Wadgassen beschliesst Ausstieg aus der EVS-Müllabfuhr

Gemeinderat Wadgassen beschliesst Ausstieg aus der EVS-Müllabfuhr

Der Gemeinderat Wadgassen hat in seiner Sitzung am 26. Juni 2012 den Ausstieg aus dem ECS beschlossen. Demnach wird ab 1. Januar 2013 die Müllabfuhr in Wadgassen wieder durch die Gemeinde organisiert.

[testimonials backgroundcolor=““ textcolor=““]
[testimonial name=“Sebastian Greiber“ gender=“male“ company=“Gemeinderat Wadgassen“ link=““ target=““]“Ausstieg aus dem EVS konsequent und richtig!“[/testimonial]
[/testimonials]

Hierzu Sebastian Greiber: „Der Ausstieg der Gemeinde Wadgassen aus dem EVS ist konsequent und richtig. Dies bestätigen nicht zuletzt die aktuellen Beschlüsse zur Gebührenerhöhung vom 27. Juni, die mehr als einen faden Nachgeschmack haben. Nicht nur, dass plötzlich einige Städte und Gemeinden anscheinend ihre Meinung geändert haben sondern vielmehr auch, weil der Landtag kürzlich noch eine Lösung im Interesse der Gebührenzahler gefordert und den EVS aufgefordert hatte, alle möglichen Einsparpotenziale zur Stabilisierung der Gebühren aufzuzeigen. Davon kann im jetzt gefassten Beschluss des EVS definitiv keine Rede sein. Wir können die permanenten Gebührenerhöhungen nicht einfach so hinnehmen. Es dürfen sicher keine Wunder erwartet werden, allein weil die vom EVS abgeschlossenen Verträge zur Müllabfuhr noch bis Mitte 2015 auch für die Gemeinde bindend sind. Die Entscheidung wird sich aber langfristig positiv für die Bürger auswirken. Denn mit dieser politischen Entscheidung hat die Gemeinde aktiv die Chance ab Juli 2015 in Wadgassen ein effizienteres und damit auch im Vergleich zum EVS günstigeres Gebührensystem für die Müllabfuhr zu ermöglichen. Wer also für die Bürgerinnen und Bürger aktiv zu einer Verbesserung der Situation bei den Müllgebühren beitragen will, konnte daher dem Ausstieg nur zustimmen.“

About the Author:

Leave A Comment