Greiber und JuLis Wadgassen überreichen Spende an Haus Mutter Rosa

Home/Gemeinde Wadgassen/Greiber und JuLis Wadgassen überreichen Spende an Haus Mutter Rosa

Greiber und JuLis Wadgassen überreichen Spende an Haus Mutter Rosa

Einen stolzen Betrag von 500 Euro konnten in der vergangenen Woche die Jungen Liberalen zusammen mit Sebastian Greiber an Franz-Josef Wild, dem Leiter des Haus Mutter Rosa in Wadgassen, übergeben.

Für das Haus Mutter Rosa sammelten die Jungen Liberalen aus Wadgassen unter anderem auf dem Saarlouiser Weihnachtsmarkt. Für rund 250 Euro verkauften die JuLis selbstgebastelte Präsente von Kindern aus dem Haus Mutter Rosa. „Eine richtig gute Aktion“, fand unser Vorsitzender Sebastian Greiber. Anlass für die FDP diesen Betrag auf 500 Euro durch Spenden des Bundestagsabgeordneten Oliver Luksic und der FDP Wadgassen aufzurunden.

Bei der Übergabe der Spende nutze Sebastian Greiber die Gelegenheit mit den engagierten Jungliberalen sich in einem interessanten Gespräch mit Herrn Wild über das Haus Mutter Rosa zu informieren und über die immer größer werdenden Herausforderungen in der Jugendsozialarbeit zu sprechen. „Ich finde es toll, dass sich unsere Jugend entgegen der vielen Vorurteile auch gesellschaftlich und sozial engagiert. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir auch den Kindern und Jugendlichen die nicht so viel Glück haben versuchen zu helfen, damit Sie eine Chance auf eine gute Zukunft in unserer Gesellschaft haben. Daher freuen wir uns, dass die gesammelte Spende auch den Jugendlichen in Rahmen Ihrer eigenverantwortlichen Gruppenarbeit auch direkt zu Gute kommt“, so Greiber.

About the Author:

Leave A Comment